Beratungspraxis
Katharina Heindl

 

Über Mich


"Oft sind es die kleinsten Füße, die die größten Spuren hinterlassen."


Kinderkrankenschwester zu sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung. 

Seit dem Ende meiner Ausbildung 2011, konnte ich viele Erfahrungen auf unterschiedlichen Kinderstationen sammeln. Durch meine mehrjährige Tätigkeit auf der Entbindungsstation an der Universitätsklinik Erlangen, sind die Kleinsten zu meinem Fachgebiet geworden. 

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, besuche ich regelmäßig Stillfort- und Weiterbildungen des EISL.       (Europäisches Institut für Stillen und Laktation)

Auch die Erste Hilfe begleitet mich schon viele Jahre. 

Bereits seit 2004 bin ich ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig und als Mutter von zwei Kindern, verstehe ich Ihre Sorgen und Ängste in jeder Hinsicht. 

Im Juli 2023 konnte ich meine fast zweijährige Fachweiterbildung zur Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin erfolgreich abschließen.

Eine individuelle, auf Ihre Situation abgestimmte Beratung hat für mich oberste Priorität.


Qualifikationen                                                                 

  • Seit 2004 ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig
  • 2008-2011 Ausbildung mit Abschluss zur examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • seit 2012 laufend diverse Stillfortbildungen (EISL)
  • 2016 - 2022 Erste Hilfe Ausbilderin nach BG, für eine Hilfsorganisation
  • 2021 - 2023 Weiterbildung mit zertifiziertem Abschluss zur Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (GFB)  in Zusammenarbeit mit der KoKi Roth & Schwabach
  • Seit 2021 Begleitung und Beratung von Familien der KoKi Roth/Schwabach
  • ordentliches Mitglied der IG Kikra



 
 
 
E-Mail
Anruf